Freiwillige Feuerwehr Mecklar e.V. & Löschgruppe1
Freiwillige Feuerwehr Mecklar e.V.                                       & Löschgruppe1

Feuerwehrheim

Im Krieg wurde das schöne Fachwerkhaus als Jugendheim genutzt, anschl. wurden in dem Gebäude Flüchtlinge untergebracht.

Als es in den 70er Jahren kurz vor dem Abriss stand, wurde es unter der Leitung des damaligen Wehrführers Valentin Blum zum Vereinsheim der Freiwilligen Feuerwehr Mecklar.
Seit her besteht ein Mietvertrag mit der Gemeinde. Unterhaltskosten muss der Verein tragen, bei größeren Baumaßnahemen beteiligt sich die Gemeinde an den Kosten.
Der neue Toilettenanbau (2011) wurde von der Gemeinde Ludwigsau übernommen, hier erbrachten die Kameraden der Feuerwehr Mecklar e.V. aber viel Eigenleistung.

Nach einer Sanierung durch das Dorferneueungsprogramm in den Jahren 2020-2023 wurde es am 23.09.23 nun wieder eröffnet und sethet für Feieren zur Verfügung.

Freundlicherweise, werden wir Unterstütz von:

© Freiwillige Feuerwehr Mecklar e.V.