Freiwillige Feuerwehr Mecklar e.V. & Löschgruppe1
Freiwillige Feuerwehr Mecklar e.V.                                       & Löschgruppe1

Herzlich Willkommen auf den Seiten der
Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Ludwigsau LG1 (Mecklar & Meckbach)

Seit dem 25.08.2017 besteht die Einsatzabteilung aus den Ortschaften Mecklar & Meckbach und nennt sich nun

"Freiwillige Feuerwehr Ludwigsau Löschgruppe 1"

Sie besteht nun aus ca 52 aktiven Mitgliedern, welche ihre Tätigkeit ehrenamtlich leisten.

Die Kameradinnen und Kameraden bilden sich in Ihrer Freizeit weiter, um im Fall der Fälle, Ihnen liebe Bürgerinnen und Bürger helfen zu können.

Hierzu findet alle 14 Tage Montags um 19:00 Uhr eine Übung statt, welches schon seit 2013 immer im Wechsel mit den Kamerden/innen aus Meckbach durchgeführt wurde.

Der Zusammenschluss ist ein maßgebender Weg für die Zukunft der Einsatzabteilungen in Ludwigsau.
Seit mehr als 10 Jahren gibt es nun Löschgruppen (1-5) in Ludwigsau, nun ist der erste FREIWILLIGE Zusammenschluss zweier Einsatzabteilungen erfolgt!

Zu den Übungen sind Sie herzlich eingeladen!

© Freiwillige Feuerwehr Mecklar e.V.